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April 5, 2024

Consolidation as Strategy: Razor Group's Path to Market Leadership - Razor Group Founder Tushar Ahluwalia

Tushar Ahluwalia hat zusammen mit seinem Gründerteam in 2020 die Razor Group gegründet. Seitdem hat die Razor Group mehr als eine Milliarde Dollar als Investment und Kredit bekommen, viele Amazon FBA Businesses und zuletzt einige Amazon Aggregator, wie gerade erst Perch, gekauft und konsolidiert.

Heute ist die Razor Group nach Umsatz der größte verbliebene Player am Markt und bedient einen Produktkatalog von ca. 40.000 SKUs.

 

Die Vision: E-Commerce revolutionieren und mit herausragenden Produkten vor den Verbrauchern zu glänzen. Ein Konzept, das während Corona brillierte, mittlerweile aber eher ein Anti-Hype ist. Dennoch hat Tushar mit seinem Team geschafft, extrem schnell zu skalieren. Was seine Tricks und Learnings sind und was sein Geschäftsmodell so besonders macht, das verrät er Fabian im Interview.

 

Was du lernst:

 

  • Fast Scaling: Worauf musst du dich beim Hyperscaling einstellen? Welche Stolpersteine gibt es??
  • Was war das A-Team der Razor Group? Wie wurde das Founding Team zusammengestellt??
  • Ist ein Unternehmen jemals “too big to fail”?
  • Warum straucheln so viele der Buy & Build Modelle aus dem Amazon FBA Space?
  • Warum ist es für Razor attraktiv, diese strauchelnden Player zu konsolidieren?
  • Wo soll sich die Razor Group in Zukunft hin entwickeln?

 

 

ALLES ZU UNICORN BAKERY:

https://zez.am/unicornbakery     

 

Tushar Ahluwalia

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tushar-ahluwalia/ 

Razor Group: https://www.razor-group.com/ 

 

Unicorn Bakery Whatsapp Broadcast:

Hier erfährst du alles, was du als Gründer wissen musst: https://drp.li/jrq5S       

Unser WhatsApp Broadcast hält dich mit Einblicken in die Szene, News und Top-Inhalten auf dem Laufenden.

 

Marker:

(00:00:00) What are the good and the hard things about hyperscaling?

(00:04:09) What made the perfect founding team for Razor, and what were the first steps to create momentum?

(00:16:34) What must we know about the aggregators (like Perch, Stryze and others) you bought and why they sold to you?

(00:27:58) How exposed is Razor to leverage?

(00:34:06) Is the Razor Group too big to fail after consolidating with Perch?

(00:36:59) What is the vision for the next few years for the Razor Group?

 


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