Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
March 31, 2017

"Wir brauchen Gründer!" (Interview mit Christian Müller)

"Ich finde, es ist richtig geil Unternehmer zu sein!" Christian Müller ist leidenschaftlicher Unternehmer. Gemeinsam mit zwei Freunden hat er bereits mehrmals erfolgreich Gegründet. Metrigo, eines seiner ersten Unternehmen, hat er inzwischen...

"Ich finde, es ist richtig geil Unternehmer zu sein!"

Christian Müller ist leidenschaftlicher Unternehmer. Gemeinsam mit zwei Freunden hat er bereits mehrmals erfolgreich Gegründet. Metrigo, eines seiner ersten Unternehmen, hat er inzwischen an Zalando verkauft.

Sein Online-Marketing Festival Online Marketing Rockstars ging dieses Jahr mit 26.000 Teilnehmern so richtig durch die Decke.

Wir haben heute über die Entstehung und das Herz von Online Marketing Rockstars und wichtige Erfolgsfaktoren gesprochen und darüber, warum man mit Freunden super gründen kann, 

Shownotes

Online Marketing Rockstars: 

Für mehr Infos zu OMR oder wenn du die Shownotes per Email erhalten möchtest, dann sende eine SMS mit "OMR-Leerzeichen-deine Mail-Adresse" an 71117

00:00 Einführung

00:43 Intro

01:11 Vorstellung Christian Müller

01:44 Das Online Marketing Rockstars Festival

03:25 Was macht OMR aus?

04:20 Wie das Festival abläuft

06:39 Wie Online Marketing Rockstars als Hobbyprojekt entstanden ist

08:28 Was sind eure Erfolgsfaktoren?

15:29 Diversität im Angebot

17:42 OMR als eine Brand mit vielen Kanälen

21:35 Online-Jobbörse onlinemarketingjobs.de

23:45 Podcast  und Podstars

25:32 Wie vereinbarst du OMR und deine Freelancer-Tätigkeit?

29:00 Hast du deine Unternehmen mit Freunden oder mit Geschäftspartnern gegründet?

32:54 Konfliktsituationen

37:14 Welche Erwartungen sollte ich nicht haben, wenn ich ein Unternehmen gründe?

41:40 Was ändert sich, wenn man eine Firma verkauft?

47:42 Ist es ein Vorteil ohne Geld zu starten?

52:46 Schlusswort von Christian Müller

55:00 Danke und auf Wiederhören

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.