Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
June 2, 2021

Robert Levenhagen, InfluencerDB | Gründerstories

Robert Levenhagen, InfluencerDB | Gründerstories

Gründen in Abhängigkeit eines großen Players

Gründen in Abhängigkeit eines großen Players


Robert Levenhagen ist der Gründer von influencerDB oder sollte ich sagen war. InfluencerDB wurde zu Beginn des Jahres 2021 eingestellt und das nicht unbedingt freiwillig.


InfluencerDB war eines der ersten Tools zur Analyse von Instagram Influencern und dementsprechend auf den Zugang zu Facebooks Daten angewiesen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, dass Facebook diese Daten nicht mehr zur Verfügung stellte und für InfluencerDB ging es darum eine neue Positionierung zu finden. Letztendlich wurde die Firma eingestellt.


Im Interview spreche ich mit Robert über die Vor- und Nachteile einer Gründung in Abhängigkeit eines großen Players und seine Erfahrungen damit.

Zusätzlich sprechen wir über Social Commerce und die Creator Economy.


Wichtige Links:

- Robert's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/robertlevenhagen/

- Saastr: https://www.saastr.com/

- Both Sides of the table: https://bothsidesofthetable.com/

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.