Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
Feb. 3, 2023

Vergütung im Vertrieb – so geht’s richtig – Michael Jäger, Cremanski | Sales Bakery 5

Vergütung im Vertrieb – so geht’s richtig – Michael Jäger, Cremanski | Sales Bakery 5

Vergütung im Vertrieb – so geht’s richtig – Michael Jäger, Cremanski | Sales Bakery 5

Dieses Mal steht das Thema Vergütungsmodelle im Vertrieb im Fokus: Wie kannst du als Gründer ein Modell aufsetzen, welches für den Erfolg der Firma zuträglich ist und hilft, eine produktive Kultur zu prägen? Außerdem sprechen Fabian und Michael darüber, welche No-Gos vermieden werden sollten und welche Rolle das Vergütungsmodell im Recruiting spielt.

Was du lernst:

Wie spreche ich gute potentielle Vertriebsmitarbeitende mit meinem Vergütungsmodell an?

Worauf legen Vertriebs-Bewerber:innen bei einem Unternehmen großen Wert?

Wann ist ein Vergütungsmodell gut durchdacht – und welche Fehler sollte ich tunlichst meiden?

Wie baue ich einen strukturierten Vertrieb und wie lange dauert dieser Prozess?

 

ALLES ZU UNICORN BAKERY:

https://zez.am/unicornbakery

 

(00:01:40) Background-Einblicke in Cremanski und Michael Jägers Arbeit

(00:02:57) Was versteht man unter Vergütungsmodellen für Vertriebsmitarbeitende?

(00:05:20) Fehler, Missverständnisse und undurchdachte Vergütungsmodelle

(00:08:50) Was macht ein gutes Vergütungsmodell aus und warum ist es so schwierig, ein vernünftiges aufzubauen?

(00:15:43) Was sind andere Best Practices im Bereich Vertrieb?

(00:23:34) Wie sieht mein Report zur Einführung einer neuen Vergütungsstruktur im besten Falle aus und wie umfangreich sollte er sein?

(00:25:09) Interne Kommunikation: Neue Vertriebler vs. bestehendes Team

(00:27:50) Konzept eines Vertriebsaufbaus: Wie lange dauert der Prozess und wie mache ich das richtig?

(00:32:00) Konkrete Beispiele für No-Gos/Fehler in Vergütungsmodellen

(00:34:28) Wonach suchen gute Vertriebs-Bewerber und welche Rolle spielt mein Vergütungsmodell beim Recruiting?

 

In unserer Reihe Sales Bakery sprechen Michael und ich über alles, was du als Gründer:in im Bereich Sales wissen musst, um am Puls der Zeit zu sein.

Michael hat mit Cremanski viele B2B-Unicorns unterstützt und begleitet, daher ist er Experte für Stolperfallen und tiefgründiges Wissen rund um B2B Vertrieb. 

 

Link zum Cheatsheet für Vergütungsmodelle: https://rli.to/qOlba

15-Minuten Call mit Michael buchen: https://rli.to/45C4A 

 

 

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.