Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
Nov. 18, 2022

Effizientes Wachstum: Was von dir als Startup aktuell wirklich erwartet wird und wie du deine Firma dementsprechend aufstellst |Sales Bakery mit Michael Jäger von Cremanski & Company

Effizientes Wachstum: Was von dir als Startup aktuell wirklich erwartet wird und wie du deine Firma dementsprechend aufstellst |Sales Bakery mit Michael Jäger von Cremanski & Company

Wachstum um jeden Preis war gestern. Seitdem der Markt gedreht hat, geht es um effizientes Wachstum. Doch was bedeutet das und wie schaltest du von Wachstum um jeden Preis auf effizientes Wachstum um?

Darüber sprechen Fabian Tausch und Michael Jäger von Cremanski & Company in der Sales Bakery.

Was du lernst:

  • Wie stelle ich meine Firma ganzheitlich auf, dass Teile der Organisation wie Marketing, Sales und Customer Success zusammenspielen?
  • Welche KPIs sind in der aktuellen Zeit für welches Kundenziel am effektivsten?
  • Auf welche Weise kann ich meine Kunden schneller und besser verstehen?

 

Kapitel:

(00:03:32) Wie würdest du dir die Kundenakquise in der aktuellen Zeit anschauen?

(00:06:47) Welche Metriken der Akquise gelten für alle Abteilungen im Unternehmen und wie generiere ich daraus einen ganzheitlichen Ansatz?

(00:08:58) Wie sieht die aktuelle Zielsetzung deiner Kunden aus und welche KPIs würdest du dahingehend anderen Startups empfehlen?

(00:11:13) Wie kann ich meine Kunden schneller verstehen und dadurch Zeit-effizienter arbeiten?

(00:18:42) Ist es empfehlenswert, um jeden Preis einen Kaufabschluss herbeizuführen?

(00:22:49) Sind Rabatte im Niedrigpreissektor genauso effektiv wie bei hochpreisigen Verträgen?

(00:28:13) Wie kann ich die KPIs Customer Lifetime Value und Net Revenue Retention (NRR)  optimieren und mein Startup auf nachhaltigen Wachstumskurs bringen?

(00:36:13) Wie kann ich dafür sorgen, dass die einzelnen Units in meinem Unternehmen gut zusammenspielen und das Wachstum des Unternehmens dadurch nicht zu sehr gebremst wird?

 

In unserer Reihe Sales Bakery sprechen Michael und ich über alles, was du als Gründer:in im Bereich Sales wissen musst, um am Puls der Zeit zu sein.

Michael hat mit Cremanski viele B2B-Unicorns unterstützt und begleitet, daher ist er Experte für Stolperfallen und tiefgründiges Wissen rund um B2B Vertrieb. 

Noch Fragen? Meeting mit Michael buchen: https://calendly.com/cremanski_company/meeting-15-minuten

Hier geht es zur Checkliste für diese Folge: https://bit.ly/efficient-growth-checklist

 

 

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.