Hier gibt's 1000+ VCs & mehr direkt in deine WhatsApp Inbox 💌
April 18, 2023

Customer Success: Was passiert nach Vertragsabschluss? - Michael Jäger, Cremanski |Sales Bakery 6

Customer Success: Was passiert nach Vertragsabschluss? - Michael Jäger, Cremanski |Sales Bakery 6
Apple Podcasts podcast player badge
Spotify podcast player badge
YouTube podcast player badge
Google Podcasts podcast player badge
Amazon Music podcast player badge
RSS Feed podcast player badge

Wie machst du aus Kunden auf lange Zeit zufriedene und treue Kunden? In Folge 6 der Sales Bakery schaue ich mir mit Michael Jäger genau das an! Customer Success wird nach wie vor gerne vernachlässigt, dabei ist es das wichtigste Mittel, um nachhaltig deinen Kundenstamm zu pflegen.

Was du lernst:

  • Welchen operativen Aufwand muss ich als Gründer wirklich für Customer Success einplanen?
  • Warum ist Customer Success so wichtig für ein erfolgreiches Startup – und warum wird es dennoch unterbewertet?
  • Welche Steps gibt es im Customer Success und wie kann ich als Startup ohne viele Mitarbeiter und Mittel direkt anfangen?
  • Auf welche Metriken sollte ich achten und warum?

 

ALLES ZU UNICORN BAKERY:

https://zez.am/unicornbakery

 

(00:02:42) Wie definierst du Customer Success und was bedeutet das vom operativen Aufwand her für mich als Gründer?

(00:05:20) Wie kann ich Customer Success nutzen, um eine sinnvolle Kundenbeziehung aufzubauen und warum ist das Thema überhaupt so wichtig?

(00:08:58) Was sind die ersten Schritte für Customer Success, die ich im Startup mit wenig Personal und Mitteln umsetzen kann?

(00:14:04) Schritt 1 Onboarding: Wie gestalte ich das Onboarding so, dass der Kunde auch gut versteht, worum es geht?

(00:19:27) Wie lange sollte das Onboarding gehen und wann der Switch zu Activation stattfinden?

(00:24:54) Wie tracke ich am besten das Kundenverhalten und was ist das Grundversprechen an den Kunden im Lifetime-Bereich nach der Aktivierung?

(00:31:10) Was sollte ich alles messen und welche Metriken sind wichtig?

(00:36:38) Was sind deine Argumente, wenn Unternehmen Customer Success aufschieben wollen?

(00:39:59) Wie können Gründer ohne viele Mittel direkt ins Thema Customer Success starten?

 

In unserer Reihe Sales Bakery sprechen Michael und ich über alles, was du als Gründer:in im Bereich Sales wissen musst, um am Puls der Zeit zu sein.

Michael hat mit Cremanski viele B2B-Unicorns unterstützt und begleitet, daher ist er Experte für Stolperfallen und tiefgründiges Wissen rund um B2B Vertrieb. 

15-Minuten Call mit Michael buchen: https://rli.to/45C4A

 

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.