Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
Nov. 10, 2020

Micha Fritz, Viva con Agua | Gründerstories

Micha Fritz, Viva con Agua | Gründerstories

Water is a human right

Water is a human right


Micha Fritz ist einer der Mitgründer von Viva con Agua, einer Initiative, die sich dafür einsetzt den Zugang zu sauberem Trinkwasser für so viele Menschen wie möglich zu gewährleisten.

Aus Viva con Agua sind inzwischen mehre Vereine entstanden, sie sind in diversen Ländern vertreten und zählen die größten Stars der Welt wie Ed Sheeran oder Billie Eilish zu ihren Botschaftern.


Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr, denn bereits im Jahr 2005 Begann die Reise. Damals noch als Projekt, bei welchem die vier Gründer und ein paar Helfer nach Festivals Pfandbecher sammelten und den Erlös spendeten. Später kamen dann das eigene Klopapier, das eigene Wasser, ein Basketballturnier und vieles mehr.


Heute ist Viva con Agua in der Jugendkultur jedem ein Begriff. 15 Jahre Hartnäckigkeit, Konsequenz und eine gesunde Mischung aus: Stars als Botschafter einladen, aber auch nicht nerven.

Micha spricht darüber, dass viele bekannte Persönlichkeiten sich bei Viva con Agua engagieren, weil sie im ersten Schritt einen Mehrwert davon hatten und nicht einfach nur nach kostenloser Leistung gefragt wurden.


Micha und Fabian haben im Interview beschlossen den Viva con Agua Social Business Club zu starten. Hierbei geht es darum 1% des jährlichen Umsatzes/Gewinns (frei wählbar) an Viva con Agua zu spenden und so Teil einer Community von Unternehmern zu werden, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten engagieren. Fabian verpflichtet sich im Interview dazu 1% seines Umsatzes zu spenden.

Wer Teil des Viva con Agua Social Business Club werden möchte, kann Fabian eine DM auf Instagram (https://instagram.com/fabian.tausch) oder eine Mail mit dem Betreff "Viva con Agua Social Business Club" an fabian@jungunternehmerpodcast.com schreiben.


Alle Mitglieder werden in einer LinkedIn Gruppe zusammenkommen und langfristig werden sich hier auch neue Ideen und Treffen ergeben :)


Alle wichtigen Links:

- Micha's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-fritz-575b1279/

- Micha's Instagram: https://instagram.com/michafritz?igshid=v6u07ghgjvar

- Viva con Agua: https://www.vivaconagua.org/

- YEP: https://jungunternehmerpodcast.com/yep

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.