Auf der Suche nach einem Sparring Partner für strategische Entscheidungen?
May 28, 2022

Mental Health im Startup - Wie stärke ich als Gründer die Resilienz meines Teams für “schwere Zeiten”? Vom B2C zum B2B – Kim Breuer Likeminded

Mental Health im Startup - Wie stärke ich als Gründer die Resilienz meines Teams für “schwere Zeiten”? Vom B2C zum B2B – Kim Breuer Likeminded

Die Motivation und mentale Verfassung des Teams trägt genauso zum Erfolg des Unternehmens bei, wie Fachkenntnisse und Leistungen.

Kim Breuer von Likeminded hat mit ihrem Team eine Lösung gefunden, um betroffene Mitarbeitern schon vor einem nötigen Psychologen-Besuch mental zu stärken. In Onlinegruppen bietet das Unternehmen psychologische Betreuung mit einem Team aus Fachkräften an. 

  • Was kann ich als Gründer tun, um die mentale Gesundheit meines Teams zu stärken?
  • Wie gehe ich am besten damit um, wenn das Unternehmensmodell neu gedacht werden muss?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für die Online-Förderung mentaler Gesundheit?
  • An welchen KPIs kann der Erfolg eines Unternehmensmodells gemessen werden? 

Außerdem teilt Kim ihre Erfahrungen darüber, wie man vorgeht, wenn die Ursprungszielgruppe von B2C zu B2B wechselt. Wie kommuniziert man Unsicherheiten im Team? Und kann man einfach den Markt wechseln?


Die Kapitel:

01:49Was macht Likeminded?

02:50Warum habt ihr Likeminded gegründet & warum B2C?

08:06Welche Faktoren haben B2C zur Herausforderung gemacht?

10:52Wovon hängt es ab, ob man sich in einer Gruppe wohlfühlt?

12:21Was tun, wenn die Ursprungszielgruppe B2C des Unternehmens nicht funktioniert?

16:59Wie kommuniziert man dem Team, wenn KPIs nicht erreicht werden?

19:25Wie sieht der Prozess aus, wenn das Unternehmensmodell neu gedacht werden muss?

21:02Was hat sich seit den Änderungen getan?

24:42Welche Änderungen funktionieren ?

27:59Wann habt ihr euren Product Market Fit-Moment erkannt?

29:13Wie relevant ist Mental Health in Unternehmen?

35:31Wen targetiert man im B2B?

40:24Tipps an Gründer in ähnlicher Situation

42:15Flexibilität in der Zielerreichung


KIM BREUER

Kim bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kimberlybreuer/

Likeminded: https://www.likeminded.care/ 


WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://jungunternehmerpodcast.com/newsletter

 

DU GRÜNDEST EIN STARTUP?

Falls du bei deiner Startup Gründung Hilfe brauchst, meld dich gerne. Fabian, der Host dieses Podcasts, arbeitet mit diversen Startups die zwischen Pre-Seed und Series A stecken zusammen und vielleicht kann er dir ja auch helfen: https://jungunternehmerpodcast.com/startup-advisory




See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.