Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
March 4, 2021

Jens Lapinski, Angel Invest | Gründerstories

Jens Lapinski, Angel Invest | Gründerstories

Über die 4 Phasen einer jeden Startup Gründung

Über die 4 Phasen einer jeden Startup Gründung


Unternehmer & Angel Investor Jens Lapinski über seine Gründungserfahrungen, Details zum Prozess von Angel Investments und Erfahrungen aus zahlreichen Coachings junger Gründer durch die typischen Phasen einer jeden Gründung.


Nach der Schule studierte Jens Biologie in Freiburg, beendete das Studium in Leeds und hing dank eines Stipendiums einen PhD in Cambridge dran.

Während des Studiums stieg Jens bei Library House ein, half der Firma von 7 auf 50 Mitarbeitern zu wachsen und gründete im Anschluß seine eigene Firma.

Über diverse Stationen landete Jens bei Techstars und wurde mit der Aufgabe vertraut das deutsche bzw. Berlin Büro aufzubauen. Unter Jens Leitung wurde Techstars Berlin das aktivste der Techstars Büros.


Heute arbeitet Jens an Angel Invest (https://www.angelinvest.ventures/), seinem Investmentarm.

Hier fokussiert er sich auf Investment in Frühphasige Unternehmen mit skalierbaren Modellen und bietet den Gründern ein aktives Coaching, um die Firma erfolgreich weiterzuentwickeln.


Wichtige Links:

- Jens Linkedin: https://www.linkedin.com/in/jenslapinski/

- Angel Invest: https://www.angelinvest.ventures/

- 4 steps to epiphany, Steve Blank (Buchempfehlung): https://amzn.to/3bZiLi3

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.