Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
Nov. 4, 2022

Persönlichkeitsentwicklung als Gründer, USA vs. Europa und die Rolle von Mentoren, mit ResearchGate Gründer Ijad Madisch live bei Stage Two

Persönlichkeitsentwicklung als Gründer, USA vs. Europa und die Rolle von Mentoren, mit ResearchGate Gründer Ijad Madisch live bei Stage Two

Ijad Madisch hat die Welt der Wissenschaft auf den Kopf gestellt: Durch seine Plattform ResearchGate bietet er Wissenschaftler:innen die Möglichkeit, sich auch über Dinge auszutauschen, die nicht funktioniert haben. Mit seinem Konzept überzeugte er unter anderem Bill Gates, Peter Thiel und Benchmark Capital als Investoren. Wie er trotz des Erfolgs nicht den Fokus verliert und warum Work-Life-Balance für ihn einen erheblichen Stellenwert hat, das verrät er Fabian live bei Stage Two.


Was du lernst:

Wie schafft es Ijad, mit seinen Aufgaben mitzuwachsen und sich persönlich schnell genug weiterzuentwickeln? 

Warum brauchte es unbedingt eine soziale Plattform für Wissenschaftler:innen?

Wie setzt Ijad seine Work-Life-Balance um – und was kannst du daraus für dein Unternehmerleben lernen?

Wie unterscheidet sich Unternehmertum in Deutschland von den USA – und warum lohnt sich der Blick über den großen Teich?

Welche Personen haben Ijad auf seinem Weg geholfen, ihn inspiriert und als Mentor:in fungiert?


Ijad Madisch

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ijad-madisch-4428229/

ResearchGate: https://www.researchgate.net/



WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.