Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
May 9, 2023

Sind ökolgische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit vereinbar? Ist Burnout ein Luxusproblem? – Fabian Eckert, recup

Sind ökolgische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit vereinbar? Ist Burnout ein Luxusproblem?  – Fabian Eckert, recup

Fabian Eckert und sein Mitgründer haben mit recup ein konkretes Gesellschaftsproblem erkannt: 13 Mio. Tonnen Einwegmüll müssen reduziert werden. Recup bietet Cafés und Restaurants die Möglichkeit, durch hochwertige Mehrwegprodukte eine erhebliche Veränderung im Müllproblem zu leisten. 

Was du lernst:

Können ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, ohne dass Greenwashing daraus wird?

Wie kann ich als Gründer sinnvoll Geld in meine Marke investieren?

Welcher Weg hat Fabian aus dem Burnout geholfen und wie offen hat er seine Herausforderung im Außen kommuniziert?


ALLES ZU UNICORN BAKERY:

https://zez.am/unicornbakery


(00:01:50) Was ist das Erfolgsrezept von recup und was unterscheidet euch vom Wettbewerb?

(00:03:54) Wie sieht euer Geschäftsmodell aus und wie hat es sich mit den Jahren entwickelt?

(00:07:48) Wie oft putzt ihr noch selber Klinken, wie viele Unternehmen kommen inzwischen auf euch zu?

(00:16:31) Welche Rolle spielen Partnerunternehmen mit ähnlicher Zielgruppe, wenn ihr neue Firmen ansprechen wollt und wie gestaltet man die Zusammenarbeit erfolgreich?

(00:19:11) Ökologische & wirtschaftliche Nachhaltigkeit: Wie sorgt ihr für die Balance zwischen positivem Impact und ökologischer Nachhaltigkeit?

(00:24:47) Was waren die härtesten Entscheidungen, die ihr als Gründer in den letzten Jahren treffen musstet?

(00:29:06) Steht zur Debatte, dass sich in Zukunft der Fokus Richtung Internationalisierung verschiebt?

(00:33:39) Wie investiert man sinnvoll Geld in Markenaufbau?

(00:38:49) Ist Burnout ein Luxus, den sich nur wenige leisten können und was sind deine persönlichen Erfahrungen?

(00:44:21) Wie hast du deine Burnout-Herausforderung kommuniziert und für dich gelöst?


Fabian Eckert

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/fabian-eckert-recup/

recup: https://recup.de/


WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.