Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
Aug. 18, 2021

Andy Weinzierl, Sushi Bikes | Gründerstories

Andy Weinzierl, Sushi Bikes | Gründerstories

Über die Städte von morgen, das Stolpern in eine neue Idee und den Alltag als E-Bike Unternehmer

Eine Innenstadt ohne Autos, mit mehr Grünflächen und natürlich E-Bikes. So stellt Andy Weinzierl sich Städte in den nächsten Jahren vor.

In die Gründung ist er reingeschlittert, weil er keine bezahlbaren E-Bikes gefunden hat und dachte sich, dann mach ich es halt selbst.

Über Bekannte stieg dann Joko Winterscheidt als Investor mit ein, der Andy und die Bikes schon beim ersten Prototypen stark fand.


Im Podcast sprechen wir über das Gründen mit einer bekannten Persönlichkeit, wie man eigentlich ein Fahrrad produzieren lässt, Crowdfunding als Startfinanzierung und warum es Sinn machen kann den Gründeralltag zu dokumentieren.


Wichtige Links:

- Andy's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/weinzierl/

- Andy's Instagram: https://www.instagram.com/andyweinzierl/

- Sushi Bikes: https://sushi-bikes.com/



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.