Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
April 19, 2020

Adrian Locher, Merantix | Gründerstories

Adrian Locher, Merantix | Gründerstories

Depression nach dem Exit, die Zukunft von künstlicher Intelligenz und Merantix

Depression nach dem Exit, die Zukunft von künstlicher Intelligenz und Merantix


Ein millionenschwerer Exit ist der Traum von vielen Gründern – Adrian Löcher ist das mit deindeal.de schon gelungen. Doch viele Unternehmer realisieren dann: es geht nicht nur ums Geld. Sie wollen die Welt zu einem besseren Ort machen und einen Impact hinterlassen. 


2016 gründete Adrian Locher dann „MERANTIX“, ein Artificial Intelligence Venture Studio, welches schon über 25 Millionen Euro in Funding einsammeln konnte. 


Was genau ein „AI Venture Studio“ ist , wie es funktioniert sowie seine wahnsinnige Journey als Unternehmer und wertvolle Learnings rund ums Thema AI und Entrepreneurship erfährst du in dieser Episode.  


Wichtige Links:

- Merantix: https://merantix.com

- Adrian's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/adrianlocher/

- Young Entrepreneurs' Program: https://yep.berlin

- Mein LinkedIn: https://linkedin.com/in/fabian-tausch

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.