Hier gibt's 1000+ VCs & mehr direkt in deine WhatsApp Inbox 💌
Dec. 9, 2022

Wie man aus Fehltritten Milliardenunternehmen baut – Cal Henderson, Flickr & Slack

Wie man aus Fehltritten Milliardenunternehmen baut – Cal Henderson, Flickr & Slack

Cal Henderson wollte mit seinem Team die Möglichkeiten verbessern, online untereinander vernetzt zu sein. Heraus kamen viele Fehlentscheidungen – und schließlich Flickr und später Slack.

Woher kommt der Mut etwas aus dem gescheiterten Haufen solche Erfolgsfirmen zu bauen?

Was du lernst:

  • Wann für Cal der richtige Moment war, sich aus Flickr zu verabschieden und wie daraus die Idee für Slack entstand
  • Welche Strategien haben sich etabliert, um als kleines Unternehmen eine Software im B2B-Bereich bekannt zu machen?
  • Welche Rolle spielen Blockchain, Crypto, AI & Co. für die Zukunft – und kann künstliche Intelligenz Softwares wie Slack verbessern?

Die Kapitel:

(00:03:11)Wann und wie hast du als Entrepreneur angefangen?

(00:06:41)Warum bist du doch nicht zu Microsoft gegangen und wie war deine Arbeit bei Flickr?

(00:08:46)Wie hat der Kauf durch Yahoo! eure Arbeit verändert und wie hat sich der Kauf durch solch einen Konzern angefühlt?

(00:09:50)Wann und warum hast du beschlossen, Flickr zu verlassen und wie kamst du dann auf Slack?

(00:14:46) Wieso ein Kommunikationstool und wie bist du auf die Unternehmen zugegangen, um Slack bekannt zu machen?

(00:17:20)Würdest du aus heutiger Sicht eine Software genauso promoten wie damals mit Slack?

(00:20:53)Wann ist dir aufgefallen, dass Slack mehr kann als nur Unternehmenskommunikation und welchen Impact bringt das für die Zukunft?

(00:23:43)Was denkst du, wird technologisch in den nächsten Jahren auf uns zukommen? Werden Sachen wie Blockchain und AI wichtiger?

(00:27:10)Wie würdest du die Rolle von Blockchain und Crypto aus Expertensicht bewerten und machst du dir selbst Gedanken darüber?

(00:31:17)Welches Buch würdest du weiterempfehlen?

(00:35:58)Wie ist eure Firmenkultur entstanden, wenn ihr so schnell gewachsen seid?

(00:38:08)Schlussworte


Cal Handerson

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/iamcal

Slack: https://slack.com/ 


WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter




Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.