Hier gibt's 1000+ VCs & mehr direkt in deine WhatsApp Inbox 💌
Dec. 20, 2022

Seed to Series A, gutes Pitch-Deck & Netzwerk Aufbau – Jon Dishotsky, Giant Ventures

Seed to Series A, gutes Pitch-Deck & Netzwerk Aufbau – Jon Dishotsky, Giant Ventures

Jon Dishotsky hat selbst schon 50 Mio. von Top-Investoren wie Y Combinator oder Index Ventures aufgenommen, mittlerweile ist er Investor bei Giant Ventures und arbeitet somit auf der anderen Seite. Im Podcast sprechen wir über die Phase zwischen Seed und Series A, ein gutes Pitch-Deck, wie man richtig nach Intros fragt und vieles mehr.

Was du lernst:

Warum du immer Kontext geben solltest, wenn du als Gründer:in jemanden um Hilfe fragst und welche Rolle ein gleichgesinntes vertrauensvolles Netzwerk dabei spielt.

Was bei einem überzeugenden Pitchdeck wirklich wichtig ist.

Wie du dich und dein Unternehmen als motivierten überzeugenden Wettbewerber präsentierst

Wie du Fundraising angehen solltest, wenn nicht alles wie im Märchen läuft

 

(00:00:44) Welche Dinge hättest du lieber schon als Gründer gewusst, die du erst als VC gelernt hast?

(00:02:49) Als Gründer:in musst du deine Investoren managen und die Beziehungen nach einer Finanzierungsrunde weiter ausbauen

(00:04:21) Warum Kontext unglaublich wichtig ist, wenn du als Gründer:in jemanden um Hilfe bittest

(00:09:18) Was ein gutes Pitch-Deck ausmacht

(00:13:59) Wettbewerbs-Slide im Pitch Deck: Wie positioniere ich meine Firma sauber gegenüber des Wettbewerbs, ohne belanglose Folien zu verwenden?

(00:17:13) Wie kann ich als Gründer:in so überzeugen, dass ein Investor den Funken von Motivation und Vision aufschnappt und nicht mehr Nein sagen kann 

(00:19:04) Welchen Stellenwert hat eine Peergroup/ein vertrauensvolles Netzwerk in Bezug auf den Kontakt zum VC?

(00:21:37) Welche unbequemen Aufgaben erwarten mich auf dem Weg von der Seed-Runde zu Series A?

(00:28:38) Wie erkläre ich meinen Series-A-Investoren, dass in der Seed Phase nicht alles optimal gelaufen ist?

(00:31:51) Ist Series A nach wie vor die logische Konsequenz nach Pre-Seed und Seed? Haben die Firmen im letzten Jahr zu schnell Series A Finanzierungen bekommen?

(00:36:18) Wo ist die Grenze zwischen "ich bin zu überzeugt von mir und meinem Produkt" und "ich bin zu reflektiert und zweifle zu viel"?

(00:40:31) Welchen Rat gibst du oft, findest aber selbst schwer, ihn zu befolgen?

 

Jon Dishotsky

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jondishotsky/

Giant Ventures: https://www.giant.vc/

 

WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter

ALLES ZU UNICORN BAKERY:

https://zez.am/unicornbakery

 

 

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.