Ingredient – Wie YFood trotz 1-Million-Flaschen-Deal fast gescheitert wäre – mit Noel Bollmann
Noel Bollmann, Mitgründer von YFood, spricht über die extrem riskanten ersten Monate des Unternehmens. Er verrät, warum er und sein Mitgründer Benjamin naiv einen Vertrag über eine Million Flaschen im ersten Jahr unterschrieben – und wie sie nach anfänglichem Totalausfall mit den ersten 8.000 Flaschen, gescheiterten Facebook-Werbeversuchen und einem Game-Changer im Influencer-Marketing doch noch die Kurve gekriegt haben.
Was du lernst:
-
Warum „Character over Competence“ bei der Wahl des Co-Founders entscheidend ist
-
Wie man ohne Kapital und Expertise die erste Produktion stemmt
-
Warum ein naiver „Tunnelblick“ manchmal der größte Antrieb sein kann
-
Wie der erste funktionierende Marketing-Hook die Wende brachte
-
Warum ein zufälliger Influencer-Test das Geschäft gerettet hat
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
https://stan.store/fabiantausch
Mehr zu Noel:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/noel-bollmann-9b601392/
Website: https://yfood.com/
Join our Founder Tactics Newsletter:
2x die Woche bekommst du die Taktiken der besten Gründer der Welt direkt ins Postfach:
https://www.tactics.unicornbakery.de/