Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
July 21, 2020

Anna Lukasson-Herzig, Nyris | Gründerstories

Anna Lukasson-Herzig, Nyris | Gründerstories

Doktortitel, Fast 10-Jahre BCG und dann Mutter, die als Unternehmerin durchstartet

Doktortitel, Fast 10-Jahre BCG und dann Mutter, die als Unternehmerin durchstartet


Dr. Anna Lukasson-Herzig hat einen Doktortitel in "Material Science", landete dann für fast 10 Jahre bei BCG, obwohl sie nur drei bleiben wollte und gründete dann aus Not.


Als Anna ihr erstes Kind bekam, gab es Probleme mit dem Kitaplatz. Anstatt einen zu suchen, startete Anna ihre eigene Kita, denn es schien einfacher als alle anderen Optionen.


Gepackt von der Gründungserfahrung, sprach sie regelmäßig mit ihrem Bruder über Ideen, die sie zusammen umsetzen können.

Gemeinsam starteten die beiden in 2015 nyris.

Nyris war damals ein Fast Checkout, der einen Kauf im Online Store innerhalb von 20 Sekunden möglich machen sollte.


Dabei stießen die beiden auf ein großes Problem: Alleine die Produktfindung dauert zu lange.

Das Produkt wurde daraufhin auf eine bessere Lösung für Produktsuche umgebaut und wurde deshalb eine Bildersuche für komplexere Geschäfte.


Anna erzählt im Podcast über ihre Erfahrungen bei BCG, warum ihr Doktortitel extrem bei der Gründung von nyris geholfen hat und wie sie all das mit ihrer Rolle als Mutter vereinbart.


Wichtige Links:

- Anna's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anna-lukasson-herzig-801bb6103/

- nyris: https://nyris.io/

- Good Night Stories for Rebel Girls (Buchempfehlung): https://amzn.to/32IObGE

- YEP: https://jungunternehmerpodcast.com/yep

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.