Hier gibt's alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch 💌
June 2, 2023

Profitabilität und Anpassung: Erfolgsstrategien für Gründer in herausfordernden Zeiten, Bastian Krautwald, OWWN & deineStudienfinanzierung

Profitabilität und Anpassung: Erfolgsstrategien für Gründer in herausfordernden Zeiten, Bastian Krautwald, OWWN & deineStudienfinanzierung

In diesem Podcast spricht Bastian Krautwald über die Auswirkungen der aktuellen Marktsituation auf Gründer und deren Startups.

Er erklärt, wie er seine internen Ziele an die neue Realität angepasst hat. Wir sprechen darüber, wie Basti seine Teams und Geschäftsmodelle angepasst hat, um in der aktuellen Umgebung erfolgreich zu sein. Bastian Krautwald spricht auch darüber, wie er seine Entscheidungen mit seinen Stakeholdern kommuniziert hat und wie wichtig Transparenz dabei ist. 


ALLES ZU UNICORN BAKERY:

https://zez.am/unicornbakery


Was du lernst:

  • Die Bedeutung von Cash und Profitabilität für Gründer in der aktuellen Marktsituation
  • Strategien zur Anpassung von Teams und Geschäftsmodellen in herausfordernden Zeiten
  • Warum ein profitables B2C-Geschäftsmodell von Anfang an entscheidend ist
  • Die Bedeutung der Kommunikation mit Stakeholdern und Transparenz
  • Warum Selbstreflexion und Ehrlichkeit Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind


(0:03:44) De-Investition und Fokus auf Umsatzgenerierung

(0:05:20) Anpassung der Ziele in veränderter Marktumgebung

(0:12:02) Zusammenarbeit und schnelle Entscheidungen in Krisenzeiten

(0:14:12) Schwierigkeit für Gründer, emotionale Bindung zum Produkt zu lösen

(0:15:02) Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in Krisenzeiten

(0:17:35) Selbstreflexion als Gründer: Ehrlichkeit als Schlüssel zum Erfolg


Bastian Krautwald

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/bastian-krautwald/ 

OWWN: https://www.owwn.com/ 


WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.